Unternehmen

Unternehmen

Das Gutachter-Büro nature-consult ist im September 2000 von Dr. Jörg Petersen gegründet worden, der vor bzw. während der Aufbauphase am Institut für Geobotanik der Universität Hannover als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. In dieser Zeit wurde durch die Planung und Durchführung von interdisziplinären und angewandten Projekten sowie die Leitung von Arbeitsgruppen die Grundlage für die erfolgreiche Etablierung von nature-consult geschaffen. Dabei besteht bis heute eine Zusammenarbeit mit Kollegen vom Institut für Geobotanik und anderen Forschungseinrichtungen. Seit 2002 wurden von Dr. Jörg Petersen Lehraufträge für Vegetationsökologie am Institut für Geobotanik der Leibniz Universität Hannover durchgeführt.

 

 

 

 

Das Team von nature-consult besteht aus erfahrenen Biologen, Landschaftsökologen, Geoökologen und Geographen. Diese Zusammensetzung ermöglicht ein interdisziplinäres Arbeiten und gewährleistet eine breite Kompetenz bei der Bearbeitung unterschiedlicher Projekte zur Umwelterfassung, -erhaltung und -entwicklung. Dabei sind auch Beratung, Fotodokumentation, Schulung und Forschung wichtige Arbeitsbereiche.